25 Jahre Keramik & Stein Dietz Fliesen GmbH in Feierlaune – Gleich drei Jubiläen gaben Anlass, die Korken knallen zu lassen

Am 23. Juni waren die Mitarbeiter, Geschäftspartner und Handwerkskollegen, Nachbarn und Familienmitglieder zum Festakt in die stimmungsvoll heraus geputzte Lagerhalle eingeladen.
Mit den Gästen wurde in ungezwungener Atmosphäre ein unvergesslicher Abend in einer
„coolen Location“ verbracht.

Nach dem sehr familiären Sekt-Empfang ging es für die über 100 Gäste in die Feiermeile. Mit einer Kinetikmaschine eröffnete Varietékünstler und Moderator Schorsch Bross den Programmteil. Die mechanischen Abläufe der Maschine hat er mit Vorgängen wie soziale Vernetzung, Zusammenarbeit, Kreativität, visionäre Fähigkeiten in einer Firma in Verbindung gebracht.

Um die Unternehmensgeschichte zu erzählen, wollte man auf große Reden verzichten. In einer sehr persönlichen Talkrunde hat Helmut Dietz und Alois Lehnert die Gäste in einer Zeitreise durch die bewegende Firmengeschichte mitgenommen. Von der Gründung in Unsleben bis hin zur Neuorientierung an den neuen Standorten, um künftigen Erfordernissen besser zu entsprechen. Mit den 3 Fliesenausstellungen Salz, Schweinfurt und Würzburg und der leistungsfähigen Verlege Abteilung sieht man sich für die Zukunft aufgestellt. Gut gerüstet geht man auch mit der Next Generation: Leelawadee, Julian und Sebastian Dietz in die kommenden 25 Jahre.

Qualität kommt nicht von ungefähr, ein wichtiger Bestandteil sind die Beschäftigten.

Auf der Bühne wurde jeder Mitarbeiter einzeln vorgestellt und manche Anekdote aus dem Arbeitsleben erzählt. Im Rahmen der Feier wurden auch drei Mitarbeiter für 25-jährige Firmenzugehörigkeit geehrt. Matthias Bennewitz, Harald Reichert und Martin Wagner. Kreishandwerksmeister Bruno Werner überreichte stellvertretend die Ehrenurkunde der Handwerkskammer auch für das 25-jährige Bestehen von Keramik & Stein an die Geschäftsleitung.

Nach dem offiziellen Teil gab es noch ein paar Showeinlagen mit Seifenblasen und Alphorn. Die Mitarbeiter der Cocktailbar mit der eigens für das Fest konzipierte Lounge hatten alle Hände voll zu tun. Unser Lagerchef DJ Dirk Ortloff, lockte mit Techno-Beats die Nachteulen zum finalen Abfeiern auf die Tanzfläche.